Jetzt Termin sichern!

Deine Buchungsanfrage

Vereinbare noch heute das Vorgespräch für deine Feier und sicher dir dein Wunschdatum, besvor es ein anderer tut.

Es freut uns dass du dich für eine Buchung von Klangwahl interessierst. Mit dem Absenden des Formulars machst du den ersten Schritt zur gemeinsamen Party. Du kannst diese ganz bequem per Webformular an uns senden, per E-Mail oder Brief, aber auch gerne persönlich per Telefonat.

Dir entstehen durch deine Anfrage natürlich keine Kosten!

Buchungsformular

ALTERNATIVE KONTAKTMÖGLICHKEITEN
Nach der Anfrage...

Wie geht es nun weiter?

Mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars hast du den ersten Schritt zu gemeinsamen Party mit Klangwahl genommen. Hier erfährst du nun den weiteren Ablauf.

01.

Vorgespräch

Das Vorgespräch bietet uns die Möglichkeit einander persönlich kennen zu lernen und dabei alle Details deiner Party durchzusprechen.

02.

Die Buchung

Sagen dir meine Leistungen und das Angebot zu, bestätigst du mir deine Buchung. Ab diesem Zeitpunkt ist der Termin fest für dich geblockt

03.

Die Betreuung

Zwischen Buchung und eigentlicher Party können oft Monate liegen. In dieser Zeit habe ich weiterhin ein offenes Ohr für deine Fragen und Wünsche

04.

Party feiern

Durch die enge Zusammenarbeit zuvor kannst du dich auf deine Party konzentrieren. Und ich mache meinen Job, denn ich weiß genau, was ich zu tun habe!

Oft gestellte Fragen

Im folgenden habe ich dir einige Fragen zusammengefasst und beantwortet, die mir im Zuge der Buchungsanfrage immer wieder gestellt werden. Vielleicht geht es dir ja ähnlich!?

Einfache Antwort: Am besten so schnell wie möglich! Gerade in der Hochzeits-Hochsaison (April – September) sind die Wochenendtermine sehr schnell vergeben. Anfragen der Brautpaare mit 1-2 Jahren Vorlaufzeit sind keine Seltenheit. Gerade durch die Corona Pandemie wird es in den nächsten Jahren besonders wichtig werden, rechtzeitig den Termin zu sichern.

Zu diesem Thema haben wir auch einen ausführlichen Blogbeitrag geschrieben. Diesen findest du hier:

Wann sollte man den Dj für die Hochzeit buchen? Hochzeits DJ NRW Wann Dj für Hochzeit buchen corona hochzeit

Wann sollte man den Dj für die Hochzeit buchen?

Ich werde immer wieder gefragt, wann man am besten den Dj für die Hochzeit buchen sollte. Reicht es aus wenn man ihn 1 Jahr im voraus bucht oder geht ...
Weiterlesen →

Nein, es entstehen vorerst keine Kosten für dich. Erst mit der eigentlichen Buchung berechne ich eine zuvor besprochene und gebuchte Aufwandsentschädigung für meine Dienstleistung.

Leider kann auch ich mich nicht teilen und somit kann ich für das Datum keinen zweiten Auftrag annehmen. Hierüber wirst du aber auf jeden Fall per Mail von mir informiert. Wenn gewünscht bin ich dir auch behilflich bei der Suche nach einer  geeigneten Alternative. In meinem Dienstleister-Netzwerk werde ich sicherlich einen Kollegen finden, der noch verfügbar ist.

Bitte hab Verständnis dass ich ohne ein Vorgespräch keine Preisangaben machen kann. Für mich ist keine Party, wie die andere und erst nachdem wir ein ausführliches Vorgespräch geführt haben, kann ich einschätzen welcher Aufwand (zeitlich, technisch…) erforderlich ist deine Veranstaltung zu begleiten und welche Bezahlung ich hierfür benötige.

Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Worauf wir uns einigen hängt von der räumlichen Entfernung ab, den zeitlichen Rahmenbedingungen oder auch einfach den persönlichen „Vorlieben“. Grundsätzlich stehen folgende Möglichkeiten zu Verfügung:

  • Persönliches Gespräch (bei dir, bei mir oder aber auch in der Feier-Location)
  • Video-Chat (Zoom, Teams, Skype, WhatsApp Video, iOS Facetime)
  • Telefonat

Ich persönlich bevorzuge immer das persönliche Gespräch bei einem Treffen.

Beim Vorgespräch möchte ich mir einen Eindruck von euch, euer Veranstaltungen und euren Wüschen machen. Hierbei werden unter anderem folgende Dinge besprochen:

  • Zeitlicher Ablauf des Tages
  • Welche technische Unterstützung wird benötigt?
  • Werden noch weitere Dienstleister gesucht?
  • Weitere Event-Module (Fotobox, Candybar, XXL MR&MRS Buchstaben…)
  • Ungefähre Zusammensetzung euer Gäste?
  • Durchsprache der Musikrichtungen des Abends
  • Benötigt ihr noch weitere Unterstützung (Sitzplan, Platzkarten, Gastgeschenke….)?
  • Und natürlich ganz viel Zeit für all eure Fragen!