fbpx

FAQ

Frequently Asked Questions (FAQ)

Vielleicht konnte dir unsere Homepage bisher deine Frage noch nicht beantworten… Aus diesem Grunde findest du hier eine Sammlung mit Fragen, die mir immer wieder gestellt werden.

Solltest du auch hier keine Antwort auf deine Frage bekommen, nutze bitte das Kontaktformular und sende deine Frage direkt an uns.

Vor der Buchung

Hier findest du einige der Fragen, die Kunden immer wieder vor der Buchung an mich heran tragen. Vielleicht hast du ja auch noch eine Frage vor der eigentlichen Buchung, die hier beantwortet wurde.

Auf jeden Fall! Ein Vorgespräch ist bei mir „Standard“! Mir ist es dabei wichtig dich/euch kennen zulernen und zu erfahren, welche Erwartungen du an mich hast. Des weiteren wird die musikalische Auswahl, der Ablauf der Veranstaltung usw. besprochen. Natürlich beantworte ich dir in diesem Zuge auch alle Fragen, die du eventuell haben solltest. Das Gespräch kann sowohl telefonisch, als auch persönlich stattfinden (abhängig von der Entfernung und der zeitlichen Verfügbarkeit).

Es ist kaum möglich eine pauschale Aussage zu machen. Zu unterschiedlich sind die Veranstaltungen und der damit verbundene Aufwand, sei es nun die technische oder aber auch die zeitliche Komponente. Nach unserem Vorgespräch unterbreite ich dir ein auf deine Veranstaltung zugeschnittenes Angebot. Zur Orientierung: Hochzeiten lagen in der Vergangenheit im Schnitt bei ca. 850€

Einfache Antwort: Am besten so schnell wie möglich! Gerade in der Hochzeits-Hochsaison (April – September) sind die Wochenendtermine sehr schnell vergeben. Anfragen der Brautpaare mit 1-2 Jahren Vorlaufzeit sind keine Seltenheit. Gerade durch die Conrona Pandemie wird es in den nächsten Jahren besonders wichtig werden, rechtzeitig den Termin zu sichern. Der frühe Vogel, fängt den Wurm!

Nein! Auch wenn sich Hochzeiten in den letzten Jahren als Kerngeschäft herausgestellt haben, bin ich ein Allrounder. Du kannst mich ebenso für Geburtstage, Firmenfeiern und vieles mehr buchen. Weitere Informationen findest du hier.

Ja dies ist auch möglich. Für die Funktionsfähigkeit der von der Location oder einem anderen Unternehmen zu Verfügung gestellten Technik kann ich dann natürlich keine Garantie oder Haftung übernehmen.

Es ist beides möglich! Ich weiß dass durchaus eine Skepsis besteht, wenn man mit einem bis dahin unbekannten Dienstleister in Kontakt tritt…. „Hält er sich an die Absprachen, erscheint er wie besprochen am Veranstaltungstag usw.“ um meinen Kunden ein besseres Gefühl zu vermitteln können die getroffenen Absprachen vertraglich dokumentiert werden. Grundsätzlich halte ich mich aber auch an Absprachen und Zusagen die mündlich vereinbart wurden. Unabhängig von der Entscheidung für oder gegen den Vertrag gelten aber meine AGB, die du hier jeder Zeit einsehen kannst.

Nachdem du ein Angebot von mir erhalten hast, werde ich den von dir gewünschten Termin für einen Zeitraum von 2 Wochen für dich reservieren. Nach diesen zwei Wochen ist der Termin wieder frei verfügbar und wird bei einer weiteren Anfrage neu vergeben.

Sollte die Veranstaltung innerhalb eines Radradius von 50 km um meinen Wohnort (Waltrop) stattfinden, sind die Kosten bereits im Grundpreis enthalten. Darüber hinaus werden 0,50 € / km berechnet. Ab einem Anfahrtsweg von 150 km Entfernung fällt zusätzlich die Kostenübernahme eines Hotelzimmers an.

Am Tag der Veranstaltung

Below you’ll find answers to some of the most frequently asked questions at PresentUp. We are constantly adding most asked question to this page so if you have a question and don’t see your answer, don’t hesitate to email us at info@example.com

Dies ist kein Problem. Du hast immer die Chance deine Party zu verlängern. Hierzu werde ich kurz vor Ablauf der vereinbarten Musikspielzeit auf dich zukommen und das weitere Vorgehen besprechen. Jede zusätzliche Stunde wird mit 75€ berechnet

Wie bei allen Themen entscheidet letztendlich der Kunde über die Art und Weise. Für normal versuche ich aber meinen Sprachanteil relativ gering zu halten und die Musik für mich sprechen zu lassen, was aber nicht heißt dass es nicht auch anders möglich ist. Was eigentlich immer dazu gehört, ist eine persönliche Vorstellung zu Beginn des Abends, oft kombiniert mit der Ankündigung des Eröffnungstanzes.

Um es kurz zu machen: Natürlich sind diese möglich! Bereits beim gemeinsamen Vorgespräch gehen wir auf diese Thematik ein. Hierbei kannst du bestimmte Musikrichtungen (z.B. aktuelle Charts, 90`er…) favorisieren, oder andere, die nicht zur Veranstaltung oder zu deiner persönlichen Vorstellung passen ausschließen.  Auch während der Veranstaltung stehe ich dir und deinen Gästen für Musikwünsche zu Verfügung.

Seit dem ich diesen Job ausübe, kam es bisher nicht ein einziges Mal vor dass ich eine bei mir gebuchte Veranstaltung nicht begleiten konnte. Sollte diese „Serie“ ausgerechnet bei deiner Veranstaltung reißen, musst du dir trotzdem keine Sorgen machen! Durch die langjährige und kollegiale Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern, kann (auch kurzfristig) ein Ersatz besorgt werden. Hierdurch entstehen dir, als Kunden, keine zusätzlichen Kosten! Es bleibt bei dem zuvor mit mir vereinbarten Preis.

Wie sagt man so schön:”Dem Anlass entsprechend gekleidet”. Ich möchte durch meine Dienstleistung und die Musikauswahl (positiv) auffallen, nicht aber durch ein falsch gewähltes Outfit.

Die Frage kann leider nicht pauschal beantwortet werden, ist dies doch vom eigentlichen technischen Umfang der Veranstaltung abhängig. Beim Technikpaket „Standard“ dauert der Aufbau ca 1 1/2 Stunden. Sollte weitere Technik dazugebucht werden verlängert sich die Zeit entsprechend. Ich werde dir im Vorfeld die ungefähre Zeitspanne nennen, damit du dies mit dem Betreiber des Veranstaltungsortes absprechen kannst. Der Abbau geht in der Regel etwas schneller, als der Aufbau.

Wir verwenden Cookies, um dir die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit deiner Zustimmung akzeptierst du die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn du eine Website besuchst, kann diese über deinen Browser Informationen speichern oder aber auch abrufen. Dies geschieht meist in Form von so genannten Cookies. Sie dienen z.B. dazu wiederkehrende Benutzer zu erkennen oder helfen dem Betreiber bei der Analyse der Nutzung seiner Website, um das Angebot auf die Besucher abzustimmen. In diesem Fenster kannst du festlegen, welche Cookies auf unser Seite genutzt werden dürfen.


Cookie Zweck-Beschreibung: Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf Klangwahl.de. Quelle: klangwahl.de Laufzeit: 1 Jahr

Dieser Cookie legt fest, welche zusätzlichen Cookies neben den technisch erforderlichen akzeptiert wurden. Kaufzeit 180 Tage

Dieser Cookie wird verwendet, um sich zu erinnern, ob du die Datenschutzbestimmungen der DSGVO in Bezug auf die von uns verwendeten Analyse- und Statistikdaten, die wir bei deinem ersten Besuch auf unserer Website angegeben haben, abgelehnt haben. Laufzeit 180 Tage
  • klangwahl.de

Mit diesem Cookie wird daran erinnert, ob du die Datenschutzbestimmungen der DSGVO für die von uns verwendeten Analyse- und Statistikdaten akzeptiert hast, die wir bei deinem ersten Besuch auf unserer Website angegeben hast. Laufzeit 180 Tage
  • klangwahl.de

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren