Lass uns Hochzeit feiern

Dein Hochzeits Dj in NRW

Der Antrag wurde gemacht und der oder die Auserwählte hat “ja” gesagt.  Herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung! Ab jetzt beginnt die Phase der Planung und des organisieren. Mit Klangwahl habt ihr den richtigen Hochzeits Dj an euer Seite der euch bereits während der Planung unterstützt!

Eine Hochzeit, es gibt keinen schöneren Grund zu feiern

Die Organisation der eigenen Hochzeit stellt für viele Brautpaare eine große Herausforderung dar. Oft ist es das erste größere Fest, welches es selber zu planen gilt. Und da gibt es einiges an was ihr denken müsst: sei es nun der eigentliche Veranstaltungsort, Dekoration, die Suche nach passenden Dienstleistern, die musikalische Unterhaltung im Laufe des Tages und vieles mehr…. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

bride and groom walking on the meadow in summer at sunset
Die Zusammenarbeit mit Markus war sehr professionell und sympathisch. Die Absprache im Vorhinein war hervorragend. Markus hat den ganzen Ablauf mit uns durch gesprochen und ist dabei auf unsere Wünsche eingegangen.
Kristina & David
Hochzeitspaar
Mit dem Hochzeitservice von Klangwahl sind wir euch bei der Durchführung eures großen Tages behilflich. Ihr entscheidet, ob ihr uns lediglich als Hochzeits Dj buchen wollt, oder ob wir uns auch um andere Bereiche der Planung und Umsetzung euer Hochzeit kümmern sollen.

Der Hochzeits-Experte an deiner Seite

Hierbei greifen wir auf die gemachten Erfahrungen aus der Planung der eigenen Hochzeiten, aber vor allem auch auf die unzähligen Hochzeiten unser Kunden zurück.  Kombiniert mit einem Netzwerk aus professionellen Hochzeit-Dienstleistern, modernster Veranstaltungstechnik, thematisch passenden Eventmodulen und dem unbedingten Willen euren Tag zu etwas ganz besonderem zu machen sind wir der Hochzeits-Experte an eurer Seite!

Lasst uns eure Hochzeit zu etwas Besonderen machen!

28 + Jahre Erfahrung

28+ Jahre Erfahrung als Hochzeits Dj. Ich weiß genau, was zu tun ist, um eure Hochzeit Party zum Erfolg werden zu lassen.

Hochzeit Profi

Seit 15 Jahren liegt mein Hauptfokus auf Hochzeiten - 90% meiner jährlichen Buchungen sind Hochzeiten.

Top bewertet

Das Feedback meiner Kunden spricht eine deutliche Sprache - der Klangwahl Hochzeit Dj Service hält, was er verspricht.

EureHochzeit - Kein Platz für Experimente

Mein Name ist Markus. Ich sorge seit über 25 Jahren als Hochzeits DJ und Eventservice für volle Tanzflächen auf den Hochzeiten meiner Brautpaare.

Mein Ziel ist es, eure Traumhochzeit Realität werden zu lassen. Ich bin erst dann zufrieden wenn ihr es seid! Hier erkläre ich, wie ich (vielleicht ja auch bald für euch) arbeite.

Die Bedeutung einer Hochzeit für mich als Hochzeits Dj

Hochzeiten haben für mich einen besonderen Stellenwert! Ich liebe diese spezielle Atmosphäre, die dies (in der Regel) einmal im Leben vorkommende Fest umgibt. Die vielen kleines Details der Deko. Die Kleidung der Gäste hat das gewisse “Etwas”. Familienzusammenführungen, die sich auf Grund der Entfernung viel zu selten sehen. “… Es gibt noch viele weitere Gründe. Belassen wir es bei einem letzten, aber auch wesentlichsten. EUCH, dem Brautpaar.

Dj Markus Weber von Klangwahl Waltop NRW
Klangwahl Hochzeits Dj Bewertung referenz
Wir können Markus als DJ und auch als Menschen nur wärmstens weiterempfehlen. Wir wurden schon sehr oft nach ihm gefragt und auf ihn angesprochen. Absolut top!
Ellen & Martin
Hochzeitspaar

Von der Anfrage zurHochzeit

Den ersten Schritt kann ich dir nicht abnehmen, diesen musst du selber nehmen indem du Kontakt zu mir aufnimmst. Dies kann Bequem über das Buchungsformular geschehen, per E-Mail oder du rufst mich einfach an.

01.

Vorgespräch

Das Vorgespräch bietet uns die Möglichkeit einander persönlich kennen zulernen und dabei alle Details euer Hochzeit durchzusprechen.

02.

Die Buchung

Sagen euch meineunsere Leistungen und das Angebot zu, bestätigt ihr mir eure Buchung. Ab diesem Zeitpunkt ist euer Termin fest für euch geblockt

03.

Die Betreuung

Zwischen Buchung und eigentlicher Hochzeit können oft Monate liegen. In dieser Zeit habe ich weiterhin ein offenes Ohr für eure Fragen und Wünsche

04.

Hochzeit feiern

Durch die enge Zusammenarbeit zuvor könnt ihr euch auf eure Traumhochzeit konzentrieren. Und ich mache unseren Job, denn ich weiß genau, was ich zu tun habe!

Das macht mich alsHochzeit Dj aus

Eine Hochzeit ist ein ganz besonderes Fest. Ihr gebt euch so viel Mühe bei der Planung, bei der späteren Deko der Location und der Bewirtung euer Gäste. Eure Familie und engsten Freunde begleiten euch durch den Tag, da muss einfach alles stimmen!

Daher ist es wichtig zu wissen, was ihr von mir als eurem Hochzeits Dj erwarten dürft:

Freundlichkeit

Freundliches und serviceorientiertes Auftreten euch, euren Gästen und natürlich auch allen Anderen gegenüber.

Outfit

Ein dem Anlass und meiner Tätigkeit entsprechendes Outfit.

Moderation

Moderation nach der Maßgabe: so viel wie nötig, so wenig wie möglich oder wie gewünscht. Bei mir steht die Musik und mein Mix im Vordergrund.

Dienstleister

offenes Ohr für eure Wünsche und Vorstellungen.

Nüchternheit

Auch wenn ich es schlimm finde es extra erwähnen zu müssen (ich habe zu viele Geschichten gehört): ABSOLUTE NÜCHTERNHEIT.

Keine Werbung

Keine offensichtliche Werbung auf eurer Veranstaltung.

Technik

Dezenter Aufbau der Technik passend zum Gesamtbild der Feier. Dabei wird natürlich wert auf den Sicherheitsaspekt gelegt.

Musik

Die passende Musik zu jedem Anlass und für jede Altersgruppe.

Beautiful wedding couple. Young wedding couple. Vintage portrai
Ganz lieben Dank Markus, dass du unseren großen Tag so perfekt begleitet hast und dazu beigetragen hast, dass wir ihn nie vergessen werden!
Lisa & Stefan
Hochzeitspaar

Die Musik für eureHochzeitsParty

Die Musik spielt eine wichtige Rolle während euer Hochzeitsfeier, denn Sie trägt im hohen Maas zur Atmosphäre während des Tages und somit auch zur Stimmung eurer Gäste bei. Dabei lässt sich ein solcher Tag (typischerweise) in 3 Phasen gliedern. Hierbei unterscheidet sich die Auswahl der Musik je Tages-Abschnitt.  

DER (SEKT)EMPFANG
DAS ESSEN
DIE PARTY

Neben Musik für die drei großen Hauptphasen gibt es auch noch spezielle Lieder zu bestimmten Anlässen im Laufe des Tages. Dies können zum Beispiel der Tortenanschnitt, der Eröffnungstanz, Spiele  oder auch der Brautstrauß-Wurf sein. 

Im Zuge unseres Vorgesprächs sprechen wir über die für eure Feier passende Musikauswahl und erstellen so ein individuelles  Musikkonzept für eure Hochzeit. Hierbei finden eure Wünsche aber auch noch absoluten No-Goes ihre Berücksichtigung.

Klangwahl Hochzeits Dj Bewertung referenz
Wir sind absolut begeistert von Deiner Musikauswahl und haben von unseren Gästen ebenfalls nur positive Rückmeldungen bekommen. Meine Schulfreundin Kiki hat mir zum Abschied folgendes gesagt: "Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß!" Danke dafür!
Anncathrin und Raphael
Hochzeitspaar

Weit mehr als nur der Dj für die Hochzeit

Mit dem Hochzeitservice von Klangwahl bin ich euch bei der Durchführung eures großen Tages behilflich. Ihr entscheidet, ob ihr mich lediglich als Hochzeits Dj buchen wollt, oder ob ich euch auch in anderen Phasen der Planung und Umsetzung euer Hochzeit behilflich sein soll.

Hierbei greife ich auf die gemachten Erfahrungen aus der Planung der eigenen Hochzeit, aber vor allem auch auf die unzähligen Hochzeiten meiner Brautpaare zurück.  Kombiniert mit einem Netzwerk aus professionellen Hochzeit-Dienstleistern, modernster Veranstaltungstechnik, thematisch passenden Eventmodulen und dem unbedingten Willen euren Tag zu etwas ganz besonderem zu machen, bin ich der Hochzeits-Experte an eurer Seite!

DerHochzeits Location Check

Ihr seid noch auf der Suche nach der richtigen Location für eure Hochzeit? In meiner Blogreihe „Location-Check“ stelle ich dir regelmäßig Locations vor, die ich als Dj besuchen durfte und die mir hierbei positiv in Erinnerung geblieben sind. Ein Blick lohnt sich.

Hochzeit und Feiern in Marienburg, Mohnheim am Rhein
Hochzeit und Feiern im Haus Hellenkamp, Lüdinghausen
Hochzeiten und Feiern im Restaurant Herzlich, Recklinghausen
Hochzeit und Feiern in der Steverburg in Nottuln
Hochzeit und Feiern auf Hof Niermann Waltrop
Klangwahl Hochzeits Dj Bewertung referenz dj markus weber brautpaar
Alle unsere Gäste haben nur positives von deiner Musikrichtung sowie deinem Auftreten erzählt. Wir sind immer noch begeistert von dir. Wir werden fleißig die Werbetrommeln für dich ankurbeln und freuen uns auf unser hoffentlich nächstes Treffen.
Jessica & Manuel
Hochzeitspaar

FAQ: Deine Frage - Meine Antwort

Verschaffe dir einen ersten Eindruck über mich und meine Arbeit. Erfahre von ehemaligen Brautpaaren und Kunden, wie sie die Zusammenarbeit mit mir empfunden haben

Da ich selber aus Nordrhein-Westfallen komme ist NRW natürlich mein Haupteinsatzgebiet. Hier vor allem Dortmund, Bochum, der Kreis Recklinghausen und der Kreis Unna auf Grund der direkten Nähe zu Waltrop.

Sehr oft werde ich auch im Münsterland, im besonderen Münster und den ferneren Ruhrpottmetropolen wie z.B. Duisburg, Essen, Oberhausen, Gelesenkirchen, Herne, Hamm gebucht.

Unabhängig davon sind wir aber in ganz Deutschland buchbar. Im kommenden Jahr bin ich unter anderem in der Nähe von Frankfurt und in Hannover gebucht.

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich für eine Hochzeit mehr verlange, als für eine normale Party (zB Geburtstag). 

Die Antwort hierauf ist nein. Zumindest wenn die grundsätzlichen Rahmenbedingungen übereinstimmen.

Natürlich ist es verständlich dass du gerne meine Preise kennen möchtest und das am liebsten noch vor der ersten Kontaktaufnahme. Bitte habe Verständnis dafür dass ich dir die Frage zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht beantworten kann. Für mich ist keine Veranstaltung, wie eine andere und somit variiert auch der aufgerufene Preis.

Was kostet ein DJ Preis Hochzeit

Was kostet ein Dj?

Ihr plant eure Hochzeit oder eine andere Party und beabsichtigt einen Dj für die Veranstaltung zu buchen? Bei der Planung wird euch sicherlich irgendwann auch ...
Weiterlesen →

Einfache Antwort: Am besten so schnell wie möglich! Gerade in der Hochzeits-Hochsaison (April – September) sind die Wochenendtermine sehr schnell vergeben. Anfragen der Brautpaare mit 1-2 Jahren Vorlaufzeit sind keine Seltenheit. Gerade durch die Corona Pandemie wird es in den nächsten Jahren besonders wichtig werden, rechtzeitig den Termin zu sichern.

Zu diesem Thema haben wir auch einen ausführlichen Blogbeitrag geschrieben. Diesen findest du hier:

Wann sollte man den Dj für die Hochzeit buchen? Hochzeits DJ NRW Wann Dj für Hochzeit buchen corona hochzeit

Wann sollte man den Dj für die Hochzeit buchen?

Ich werde immer wieder gefragt, wann man am besten den Dj für die Hochzeit buchen sollte. Reicht es aus wenn man ihn 1 Jahr im voraus bucht oder geht ...
Weiterlesen →

Auf jeden Fall! Ein Vorgespräch ist bei mir „Standard“! Mir ist es dabei wichtig dich/euch kennen zulernen und zu erfahren, welche Erwartungen du an mich hast. Des weiteren wird die musikalische Auswahl, der Ablauf der Veranstaltung usw. besprochen. Natürlich beantworte ich dir in diesem Zuge auch alle Fragen, die du eventuell haben solltest. Das Gespräch kann sowohl telefonisch, als auch persönlich stattfinden (abhängig von der Entfernung und der zeitlichen Verfügbarkeit).

In unserem gemeinsamen Vorgespräch werden wir detailliert auf euren großen Tag eingehen.

Dabei werden wir unter anderem folgende Themen besprechen:

  • der zeitliche Ablauf eures Tages
  • Planung der Musik in einzelnen Zeitbereichen (Empfang, Essen, Eröffnungstanz, Party…)
  • Alles zu euer Location (welche Regeln müssen beachtet werden, wie und wo soll die Technik aufgebaut werden…)
  • Durchsprache der benötigten TechnikDeko usw
  • Eure Gäste: Mit wie vielen rechnet ihr? Altersschnitt?…
  • Vermittlung von anderen Dienstleistern: Euch fehlt noch der passende Fotograf, oder ein Redner für eure freie Trauung? Durch mein vorhandenes Netzwerk, werde ich euch immer die passende und qualitative Lösung für eure Suche vermitteln können. Fordert mich gerne heraus 
  • Tipps und Tricks aus 25 Jahren Dj-Tätigkeit und unzähligen Hochzeiten, die ich gerne mit euch teile

Lasst uns eure Hochzeit zu etwas besonderen machen!