"Musik ist der Soundtrack unseres Lebens, sie spielt die Melodie unseres Seins."

Michael Jackson

Klangwahl und die Musik

Der Blick in den Plattenkoffer...

Die Musik spielt eine wichtige Rolle auf deiner Veranstaltung. Sei es nun zum Empfang, dezent im Hintergrund während des Essen oder zum anheizen der Party. Sie kann eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen  und Emotionen hervorrufen.

Umso wichtiger ist es mir, dir einen Einblick in meinen “Musikkoffer” zu geben.

Ich selber sehe mich als breit aufgestellten Musik Allrounder. Bei meiner Musikauswahl greife ich auf auf die Lieder aus unterschiedlichen Jahrzehnten und verschiedenen Musik-Genres zurück

Musik Plattenkoffer Musikauswahl Hochzeits Dj
0
Riesiges Musikarchiv

Lass uns über Musik reden!

Die Zusammensetzung der Gäste einer typischen Veranstaltung ist, musikalisch gesehen, meist ein recht “bunt gemixter Haufen“. Hier kommen solche Faktoren, wie das Alterder persönliche Geschmack oder aber auch die Herkunft (Stadt, Region, Land) ins Spiel.

Das Ziel von mir ist es jeden deiner Gäste mit meiner Musikauswahl zu erreichen! Dies gelingt mir, da mein Musikangebot viele unterschiedliche Musikstile enthält.

Musikarchive und Lieder Datenbank

Um dir eine kleine Vorstellung zu geben, welche musikalischen Bereiche ich genau abdecke, habe ich exemplarisch einige Lieder aus der Plattenkiste gegriffen und hier in unser Musik-Datenbank hinterlegt. Du hast in der Datenbank die Möglichkeit nach Musikgenre und dem Jahrzehnt der Veröffentlichung zu filtern. 

Lieder-Suche

Musikarchiv

In unser Online Datenbank sind einige Songbeispiele aus unserem Musikarchiv aufgelistet. Verschaffe dir einen ersten Eindruck mit welchen Liedern wir auch deine Party rocken können!
Musik entdecken

Musik nach Jahrzehnten

Wenn mann sich über Musik unterhält, gibt es unterschiedliche Wege diese zu kategorisieren. Eine davon ist das Erscheinungsdatum.
Die unterschiedlichen Jahrzehnte stehen für unterschiedliche Musik und die Weiterentwicklung von Musikrichtungen.  
Über die Jahre gibt es aber auch ganze Musikrichtungen, die in der Vergessenheit verschwunden sind.

In diesem Abschnitt sprechen wir über die unterschiedlichen Musik –  Jahrzehnte, die unsere Musiksammlung und damit auch unser musikalisches Angebot umfasst.

Musik der 50er Jahre Musikauswahl Hochzeits Dj Musik

1950 – 1959

Aktuell befinden sich 6 Lieder dieses Musikjahrzehnts in der Datenbank.

Musik der 60er Jahre Musikauswahl Hochzeits Dj Musik

1960 – 1969

Aktuell befinden sich 5 Lieder dieses Musikjahrzehnts in der Datenbank.

Musik der 70er Jahre Musikauswahl Hochzeits Dj Musik

1970 – 1979

Aktuell befinden sich 15 Lieder dieses Musikjahrzehnts in der Datenbank.

Musik der 80er Jahre Musikauswahl Hochzeits Dj Musik

1980 – 1989

Aktuell befinden sich 22 Lieder dieses Musikjahrzehnts in der Datenbank.

Musik der 90er Jahre Musikauswahl Hochzeits Dj Musik

1990 – 1999

Aktuell befinden sich 12 Lieder dieses Musikjahrzehnts in der Datenbank.

Millenials

2000 – 2009

Aktuell befinden sich 11 Lieder dieses Musikjahrzehnts in der Datenbank.

Musik der 10er Musikauswahl Hochzeits Dj Musik

2010 – 2019

Aktuell befinden sich 21 Lieder dieses Musikjahrzehnts in der Datenbank.

Musik der 20er Musikauswahl Hochzeits Dj Musik

2020 – 2029

Aktuell befinden sich 3 Lieder dieses Musikjahrzehnts in der Datenbank.

Meine Musik Kategorien

Die Musik ist vielfältig und entwickelt sich immer weiter. Über die Jahre sind neue Musikrichtungen hinzugekommen, andere haben sich verändert und einige geraten in Vergessenheit. Die Anzahl an unterschiedlichen Musik-Genres ist wohl kaum wirklich zuverlässig zu beziffern.

Dass ich die verschiedenen Musikrichtungen anbieten kann heißt aber nicht dass diese auch alle auf deiner Feier zu hören sein werden. In unserem gemeinsamen Vorgespräch gehen wir detailliert auf deine musikalischen Vorstellungen und Wünsche ein.

Dieletzten 3Musik-Blogbeiträge:

Geht es auf dieser Seite in erster Linie darum, euch meine Musikauswahl näher zu bringen, findest du in meinem  Blog auch immer wieder Beiträge, die sich mit speziellen Themen rund um die Musik beschäftigen. Vielleicht ist ja der ein oder andere interessante Artikel für dich dabei: