Musik für die Präsentation der Hochzeitstorte

Teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Der Anschnitt der Hochzeitstorte gehört wohl zu den bekanntesten Bräuchen auf einer Hochzeit. Dementsprechend sollte man ihn auch zelebrieren.

In den meisten Locations stehen extra Servierwagen bereit, auf denen die Hochzeitstorte in den Saal geschoben und den Gästen und dem Brautpaar präsentiert wird. Oft werden durch den Caterer auch noch Wunderkerzen oder eine spezielles Indoor-Feuerwerk (auf dem Titelbild zu sehen) auf der Torte platziert.

Inhaltsübersicht
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top

    Unterstützung durch den DJ

    Als Dj unterstütze ich diesen Moment ebenfalls aktiv. Zum einen werde ich eine kleine Anmoderation machen, damit eure Gäste auch die Präsentation der Hochzeitstorte mitbekommen.

    Zum anderen werde ich das ganze aber auch durch eine besondere, thematisch passende Musikauswahl, begleiten. In diesem Beitrag stelle ich dir einige passende Lieder zur Präsentation und dem Anschnitt der Hochzeitstorte vor.

    Die Klassiker zur Präsentation der Hochzeitstorte

    Ja auch bei einem solchen Anlass gibt es schon Evergreens. Allen voran ist da wohl James Last – Dinner Marsch zu nennen. Dieser Song ist vor allem durch die Fernsehserie Traumschiff bekannt, wird er dort doch abgespielt, wenn beim Captains Dinner die Eisbomben in den Speisesaal gebracht werden. Aber auch die anderen Lieder hat man sicherlich schon das ein oder andere Mal in diesem Zusammenhang zu hören bekommen.

    James Last – Dinner Marsch

    Vangelis – Conquest of paradise

    Udo Jürgens – Aber bitte mit Sahne

    Musik aus Filmen zur Hochzeitstorte

    Auch in Filmen wird man sehr schnell fündig. Oft sind diese Lieder ja schon beinahe epochal angehaucht. So ein Orchester macht schon einiges her. Tatsächlich befindet sich auch mein absoluter Liebling für die Hochzeitstorte in dieser Kategorie. Es handelt sich dabei um “The Imperial March” aus Star Wars. Zusammen mit einer witzigen Moderation über den Kampf zwischen Gut und Böse oder das Tortenmesser, sorgt er regelmäßig für gute Stimmung auf der Hochzeit.

    Star Wars – The Imperial March (Darth Vader Theme)

    Star Wars Main Theme

    Steve Jablonsky – Arrival To Earth (Transformers)

    Pirates Of The Caribbean Theme Song

    20th Century Fox Intro

    Game of Thrones – Main Theme

    Die passende Musik zur Hochzeitstorte für Sport Fans

    Auch für Sportfans gibt es einige Lieder, die sich für die Präsentation der Hochzeitstorte eignen. So kann man sich z.B. für die wohl bekannte Uefa Chmpions League Hymne entscheiden, oder das Einlauflied seines Liebslingsvereins wählen.

    UEFA Champions League Theme

    Chicago Bulls Intro

    Songs über Süßigkeiten

    Passend sind auch die Lieder die thematisch Süßigkeiten beinhalten. Wir z.B. Sugar Sugar von den Archies, die mit diesem Song in den 60er die Charts eroberten. Aber auch viele andere Künstler scheine eine Neigung zum Süßen zu haben.

    Bow Wow Wow – I Want Candy

    Christina Aguilera – Candyman

    Chordettes – Lollipop

    The Archies – Sugar, Sugar

    Lieder für die rockige Hochzeitstorte

    Ja auch für die Freunde der handgemachten Musik gibt es die passenden Lieder zur Hochzeitstorte

    U2 – Sweetest Thing

    DEF LEPPARD – Pour Some Sugar On Me

    U2 – Beautiful Day

    Aerosmith – Sweet Emotion

    Ähnliche Beiträge:

    8 geniale Beschäftigungstipps für Kinder während der Hochzeitsfeier

    8 geniale Beschäftigungstipps für Kinder während der Hochzeitsfeier

    Ein Hochzeitstag kann ganz schön lang sein. Genügt den Erwachsenen gute Gespräche mit Bekannten und Verwandten, um sich die “Zeit…
    So sorgt ihr für Stimmung auf euer Hochzeit

    So sorgt ihr für Stimmung auf euer Hochzeit

    Bereits während der Planung euer Hochzeit stellt ihr als Brautpaar die Weichen für eine ausgelassene Party. Unsere 12 Tipps können…
    Die Hochzeitstorte: Geschichte, Bräuche und Aberglaube

    Die Hochzeitstorte: Geschichte, Bräuche und Aberglaube

    Die Hochzeitstorte gehört zu den ältesten Ritualen auf Hochzeiten. Und auch noch heute, fehlt sie auf den wenigsten Feiern. In…

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Der Autor

    Markus

    Markus

    Hey ich bin Markus, Gründer und Inhaber von Klangwahl. Seit 1994 sorge ich als Dj und Eventdienstleister für tolle Veranstaltungen meiner Kunden. In meinen Blogbeiträgen teile ich meine Erfahrungen mit dir.

    Neuste Beiträge

    Bewertungen

    Klangwahl - Hochzeit DJ und EventserviceKlangwahl - Hochzeits Dj und Eventservice
    5 Sterne - basierend auf 9 Nutzer Bewertungen
    Klangwahl - Hochzeit DJ und Eventservice
    5 Sterne - basierend auf 9 Nutzer Bewertungen
    Erfahrungen & Bewertungen zu Klangwahl
    Wir können Markus als DJ und auch als Menschen nur wärmstens weiterempfehlen. Wir wurden schon sehr oft nach ihm gefragt und auf ihn angesprochen. Absolut top!
    Klangwahl Hochzeits Dj Bewertung referenz
    Ellen & Martin
    Hochzeitspaar