Hochzeit und Feiern auf Hof Bleckmann, Werne

In unseren Locations-Checks stellen wir dir immer wieder interessante Veranstaltungsorte in und um Nordrhein Westfalen vor, die uns nach unseren Besuchen besonders in Erinnerung geblieben sind. Sei es nun die tolle Lage, der grandiose Service oder die Optik der Location. Diesmal nehmen wir folgende Location unter die Lupe:

Hof Bleckmann Werne

Stil der Location

Personenanzahl:

0
Maximale Personenanzahl

Gesamtgröße:

0
Gesamtfläche Innenräume
Inhaltsübersicht
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top

    Geschichte des Hof Bleckmanns

    Seit wann genau der Hof Bleckmann an der Wesselerstraße in Werne besteht kann heute nicht mehr mit Gewissheit gesagt werden. Allerdings ist es wohl möglich die Familiengeschichte der Bleckmanns über 700 Jahre zurückzuverfolgen.

    Darüber hinaus sind auch einige Baujahre, der auf dem Hof befindlichen Gebäude bekannt, die ebenfalls von der langen Historie zeugen. So wurde der “alte Kornspeicher” , in dem sich heute einige der auf dem Hof befindlichen Gästezimmer befinden, ca im Jahr 1842 erbaut. Das von der Familie Bleckmann genutzte Wohnhaus wurde im Jahre 1864 fertiggestellt. Zuvor war das alte Wohnhaus Mitte des 18. Jahrhunderts abgebrannt.

    bleckmanns hof hof bleckmann hochzeit bauernhof

    Seit 1980 baut die Familie Bleckmann Spargel an, welcher im eigenen Hofladen von Mitte April bis Ende Juni verkauft wird. Ungefähr zu gleichen Zeit wurden auf der Hofanlage auch einige Gästezimmer eingerichtet, die es den Gästen ermöglichen in landwirtschaftlicher Umgebung zu übernachten.

    Hochzeit und andere Feiern seit 2012

    Im Jahr 2012 entschied man sich den Hof auch für typische Feiern, wie Hochzeiten zu nutzen. Hierfür wurde die Deele entsprechend umgebaut und erfreut sich seit dem größter Beliebtheit. Im Jahr 2014 wurde dann noch die große “Hochzeitsscheune” ins Angebot aufgenommen.

    Betrieben wird der Hof heute von Claudiua und Thomas Bleckmann.

    Die Räumlichkeiten für deine Feier

    Aktuell stehen mit der Deele und der Festscheune zwei Räumlichkeiten für eure Feiern zu Verfügung. Beide Räume haben ihren eigenen individuellen Charme und Charakter und eigenen sich ideal für Brautpaare, die auf der Suche nach einer schicken rustikalen Location sind.

    Die Festscheune

    Die Festscheune ist ideal geeignet für größere Gesellschaften. Hier finden ca 80 – 140 Personen während der Feier ihren Platz. Besonders ins Auge fällt hier das weiterhin im Raum stehende alte Ständerwerk.

    Der Raum ist beheizbar, was somit auch eine Nutzung in der kälteren Jahreszeit möglich macht. Hinter der im Raum befindlichen Theke wird am Abend das Buffet aufgebaut. Direkt an der Scheune befinden sich auch die sanitären Anlagen.

    Abgerundet wird das Ganze durch einen Außenbereich, der sich an der Westseite des Gebäudes befindet und euch und euren Gästen exklusiv zu Verfügung steht.

    Die Deele

    Die Deele ist der kleinere zu buchende Saal. Hier fühlen sich Gesellschaften zwischen 40 – 100 Personen bestens untergebracht.

    Hof Bleckmann Werne Hochzeit feiern bauernhof die deele

    Über eine Tür im hinteren Bereich des Raumes gelangt man in einen Flur. Dort befinden sich die sanitären Anlagen des Gebäudes. Der Flur führt in einen weiteren Raum, in dem bei Veranstaltungen das Buffet aufgebaut wird und für euch und eure Gäste zu Verfügung steht.

    Der Raum selber verfügt über ein Fußbodenheizung und ist somit auch bei kalten Temperaturen für deine Feier nutzbar.

    Der Innenhof

    Umgeben von den einzelnen Gebäuden der Hofanlage befindet sich der Innenhof. Dieser bietet mit seiner Rasenfläche und dem alten Baumbestand einen schönen Ort zum Verweilen. Auch wenn die Sonne dann irgendwann verschwunden ist stellt er, mit einer paar Strahlern ausgestattet, einen echten Mehrwert für eure Feier dar.

    bleckmanns hof hof bleckmann hochzeit bauernhof innenhof

    Freie Trauung auf dem Hof

    Wie man inzwischen wohl schon bemerkt hat, ist das Konzept des Hofs Bleckmann voll auf Hochzeiten ausgelegt. Da wundert es nicht dass hier natürlich auch Platz für die freie Trauung vor Ort vorhanden ist.

    Hierfür stehen gleich mehrere Örtlichkeiten zu Verfügung, wie zum Beispiel der gerade vorgestellte Innenhof oder der sommerliche Garten. Bei schlechten Wetter greift man auf den eigentlichen Veranstaltungssaal zurück.

    Essen und Service auf Bleckmanns Hof

    Bleckmanns Hof gehört zu den so genannten Exklusiv-Locations des Catering-Unternehmens Stolzenhoff in Lünen-Brambauer. Stolzenhoff ist einer der “Big-Player” in unser Region und steht für tollen Service und erstklassige Buffets.

    Dabei habt ihr die Möglichkeit auf ein bereits zusammengestelltes Buffet zurückzugreifen oder euch ein individuelles Buffet erstellen zu lassen. Stolzenhoff, deren Ursprung ein klassischer Metzgereibetrieb war, verfügt inzwischen sogar über eine eigenes Konditoren Team und können euch so auch die Erstellung von Hochzeitstorten anbieten.

    Das Servicepersonal ist bestens geschult und man merkt ihnen die langjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich an. Sie versuchen wirklich alles um euch und euren Gästen den Aufenthalt so angenehm, wie möglich zu gestalten.

    Übernachtungsmöglichkeiten direkt vor Ort

    Der Hof bietet euch und euren Gästen die Möglichkeit vor Ort zu übernachten. Hierfür stehen mehrere Gästezimmer bereit. Ein besonderes Highlight ist der Schäferwagen, der mitten in der Natur platziert wurde, dieser wird besonders gerne von den Brautpaaren für die Hochzeitsnacht gebucht.

    Am Morgen nah der großen Feier könnt ihr dann mit euren Gästen, die ebenfalls auf dem Hof übernachtet haben, bei einem guten Frühstück den vergangenen Tag noch einmal Revue passieren lassen.

    Mein Fazit zu Bleckmanns Hof in Werne

    Die besondere Architektur (ist natürlich Geschmackssache) der Veranstaltungssäle gepaart mit dem wirklich guten Service machen Bleckmanns Hof für mich zu einer absoluten Traumlocation für jede Hochzeit. Man versucht den Brautpaaren in allen belangen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen und ihre Wünsche und Vorstellungen in die Tat umzusetzen.

    Welchen Stellenwert Hochzeiten für Bleckmanns Hof haben, merkt man nicht auch zuletzt daran dass sie auf Ihrer Homepage extra eine PDF für interessierte Brautpaare zusammen gestellt haben. Von der Vorstellung der Räumlichkeiten bis zu Empfehlungen von Hochzeitsdienstleitern (Lieber Hof Bleckmann: wieso bin ich eigentlich nicht unter den Djs gelistet?) findet ihr dort alle notwendigen Informationen. Sogar an einen Leitfaden für die eigentliche Hochzeitsplanung inkl. To-Do Liste wurde gedacht.

    Klare Empfehlung für deine Hochzeitsfeier

    Kommen wir zum Schluss und da kann es nur eine logische Konsequenz geben: Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für Bleckmanns Hof. Hier kann sich das Brautpaare wirklich auf das wesentliche konzentrieren: auf sich und seine Gäste.

    Ich freue mich schon auf meinen nächsten “Besuch” auf dem Hof und eine tolle Feier mit einem tollen Team vor Ort.

    Kontaktdaten Hof Bleckmann Werne

    Hier findest du alle relevanten Daten, um mit der Location in Kontakt zu treten. Du kannst bei Interesse einer Buchung auch ganz bequem unser Kontaktformular benutzen.
    Anschrift:
    Hof Bleckmann Werne
    Wesselerstr. 6
    5936
    Werne
    Ansprechpartner:
    Patrizia Mesic
    Telefon:

    Hof Bleckmann Werne auf einen Blick

    Im folgenden Abschnitt haben wir dir eine schnelle Übersicht der verschiedenen Bereiche, die für deine Feier von Relevanz sein können, vorbereitet. Wir hoffen es hilft dir dabei dir ein besseres Bild von der Location zu machen.

    Räume Hof Bleckmann Werne

    Übersicht aller für eure Party zu Verfügung stehende Räume und Flächen. Welche Räume kannst du und deine Gäste während der Feier nutzen?
    Hof Bleckmann Werne Hochzeit feiern bauernhof die deele
    Die Deele
    bleckmanns hof hof bleckmann hochzeit bauernhof innenhof
    Der Innenhof
    Hof Bleckmann Werne Hochzeit feiern bauernhof die festscheune
    Die Festscheune
    Außenbereich Festscheune

    Spielregeln Hof Bleckmann Werne

    Auch bei Locations gibt es gewisse Spielregeln an die man sich halten musst. In den meisten Fällen sind Sicherheitsvorschriften hierfür verantwortlich. In dieser Liste findest du eine Übersicht.
    (spätestens um diese Uhrzeit müsst ihr, eure Gäste und Dienstleister die Location verlassen haben)

    Essen

    Buffet oder doch am Platz serviert? Welche Möglichkeiten bietet dir die Location deine Gäste zu verköstigen?
    Buffet
    Fingerfood
    Mitternachtsimbiss

    Trinken

    Welche Möglichkeiten und Aussattungsmerkmale bietet die Location für die kleinsten Gäste?
    Getränkepauschale
    Abrechnung nach Verbrauch

    Heiraten

    Du willst heiraten? Diese Möglichkeiten bietet dir die Location speziell für Hochzeiten.
    Freie Trauung (innen)
    Freie Trauung (im Freien)

    Kinder

    Welche Möglichkeiten und Aussattungsmerkmale bietet die Location für die kleinsten Gäste?
    Spielecke
    Wickeltisch

    Sonstiges

    Alles was sonst noch wichtig sein könnte für dich, deine Gäste und deine Feier in der Location.
    Parkplätze (gratis)
    barrierefrei
    exklusive Nutzung der Location
    Klimaanlage

    Wichtige Orte in der Nähe

    Bei der Planung deiner Feier kann es auch nützlich sein zu wissen, wo du deine Gäste am besten unterbringen kannst, wie weit das nächste Standesamt oder die Kirche entfernt ist. Hier findest du eine kleine Übersicht.
    Standesämter in der Umgebung
    Trauzimmer "Stadthaus" - Adresse: Konrad-Adenauer-Platz 1, 59368 Werne - Entfernung ca 4 km
    Trauzimmer "Altes Rathaus" - Adresse: Markt 9, 59368 Werne - Entfernung ca 4 km
    Trauzimmer "Karl-Pollender-Museum" - Adresse: Kirchhof 13, 59368 Werne - Entfernung ca 3 km
    Trauzimmer "Kaminzimmer Panhoff-Stiftung" - Adresse: Werner Str. 89, 59368 Werne - Entfernung ca 8 km
    Kirchen in der Umgebung
    St. Christophorus Kirche (kath.)
    ()
    Adresse: Kirchhof 1, 59368 Werne
    Entfernung 3 km
    ()
    Adresse:
    Entfernung Vor Ort

    Galerie Hof Bleckmann Werne

    Bilder sagen mehr als tausend Worte. In dieser Galerie kannst du dir einen ersten Eindruck von der Location machen.

    Ähnliche Locations:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert