Hochzeiten und Feiern im Landgasthaus Splietker Hamm

In unseren Locations-Checks stellen wir dir immer wieder interessante Veranstaltungsorte in und um Nordrhein Westfalen vor, die uns nach unseren Besuchen besonders in Erinnerung geblieben sind. Sei es nun die tolle Lage, der grandiose Service oder die Optik der Location. Diesmal nehmen wir folgende Location unter die Lupe:

Landgasthaus Splietker Hamm

Stil der Location

Personenanzahl:

0
Maximale Personenanzahl

Gesamtgröße:

0
Gesamtfläche Innenräume
Inhaltsübersicht
    Add a header to begin generating the table of contents
    Scroll to Top

    Geschichte des Landgasthaus Splietker

    Leider habe ich bei meiner Recherche für diesen Artikel nicht allzu viele geschichtliche Hintergrundinformationen finden können. das Haus befindet sich seit 1871 im Besitz der Familie Splietker. Bereits in vierter Generation führt aktuell Hubertus Splietker seit 1996 das Gasthaus.

    Die Räumlichkeiten für deine Feier

    Solltet ihr mit dem Gedanken spielen eine Feier im Landgasthof Splietker zu planen, könnte es für euch auch von Interesse sein welche Räume hier zu Verfügung stehen und wie ihr sie nutzen könnt. 

    Festsaal

    Der Festsaal ist der eigentliche Hauptraum für deine Veranstaltung. Hier finden bis zu 200 deiner Gäste einen Platz. Im Raum befindet sich eine kleine Bühne die durch den Dj oder die Band genutzt werden kann. Eine eigene Theke von der aus eure Gäste mit Kaltgetränken versorgt werden befindet sich ebenfalls direkt im Saal.

    Landgasthaus haus Splietker Hamm Hochzeit großer saal

    Solltet ihr den Festssaal für eure Feier buchen habt ihr auch ein exklusives Nutzungsrecht des Sommergartens am Tag euer Veranstaltung. Der Zugang zu diesem ist auch direkt vom festsaal aus möglich. 

    Remise

    Die Remise im Haus Splietker überzeugt durch ihren urgemütlichen Landhaus-Charakter. Der Raum kann für Hochzeiten bis zu 50 Gästen genutzt werden, oder für Veranstaltungen mit 80 Gästen in „aufgelockerter Sitzordnung“. 

    Für die Verpflegung deiner Gäste steht auch hier eine eigene Theke zu Verfügung. Auch für das Buffet ist ausreichend Platz vorhanden. 

    Der Außenbereich

    Direkt hinter der Location befindet sich ein von der Straße nicht einzusehender Garten, der als Außenbereich genutzt wird. Ein großer mittig stehender Baum bietet an heißen Sommertagen genug Schatten

    Landgasthaus haus Splietker Hamm Hochzeit Außenbereich

    Im Außenbereich  befindet sich auch eine große überdachte Terrasse, im übrigen auch ein idealer Ort für eine freie Trauung. Aber auch an die jüngsten Gäste wurde gedacht. So finden sich hier auch einige Spielmöglichkeiten und genügend Platz zum toben. 

    Essen und Service im Landgasthof Splietker

    Auf der Speisekarte dominiert die westfälische Küche, welche aber modern interpretiert wird. bei der Auswahl der Speisen spielen sowohl die Saison, die Regionalität als auch die Qualität der Produkte eine entscheidende Rolle. Geschmacklich wissen die Speisen auch vollends zu überzeugen.

    Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und versucht euch und euren Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Hier ist der Gast immer noch der sprichwörtliche „König“.

    Sonstiges wissenswertes über das Landgasthaus Splietker

    Nachdem wir nun bereits die wichtigsten Aspekte dieser Location unter die Lupe genommen haben, kommen hier noch einige Punkte die für dich während der Planung deiner Feier wichtig sein könnten:

    Parkplätze

    Direkt neben dem Landgasthof Splietker befindet sich ein Parkplatz der durch die Gäste des Hauses kostenfrei genutzt werden kann. Dieser bietet Platz für ca 40 Fahrzeuge. 

    Freie Trauung

    Solltet ihr euch vor Ort das Ja-Wort geben stehen euch hierfür auch unterschiedliche Möglichkeiten zu Verfügung. Bei schönen Wetter bietet der Garten mit seiner überdachten Terrasse eine ideale Möglichkeit hierzu an. Bei schlechten Wetter können die Säle entsprechend umgestaltet werden.

    Landgasthaus haus Splietker Hamm außenbereich überdachte terrasse freie trauung

    Normaler Restaurantbetrieb

    Das Landgasthaus Splietker bietet neben den dort stattfindenden Veranstaltungen auch einen normalen Restaurantbetrieb. Wenn du dir einen ersten Eindruck von der Location, dem Service und dem Essen verschaffen möchtest, lohnt sich vielleicht ein besuch während der üblichen Öffnungszeiten. 

    Montag Ruhetag
    Dienstag Ruhetag
    Mittwoch 17:00 - 22:00 Uhr
    Donnerstag 17:00 - 22:00 Uhr
    Freitag 17:00 - 22:00 Uhr
    Samstag 17:00 - 22:00 Uhr
    Sonntag 12:00 - 22:00 Uhr

    Partyservice

    Das Gasthaus Splietker kommt auf Wunsch  auch nach zu Hause – zum Teil zumindest. Die Betreiber bieten einen Partyservice an, der dich und deine Gäste auch in den eigenen vier Wänden oder anderen Orten mit ihren Gerichten versorgt. Dabei wird alles notwendige vom Besteck, über Teller, Grills usw gleich mitgebracht.    

    Mein Fazit zum Landgasthof Splietker

    Nein das Haus Splietker ist nicht die „Schicki-Micki Location“ die du in irgendwelchen Hochglanzmagazinen finden wirst. Es ist, wie auch schon der Name vermuten, lässt ein gut bürgerliches Gasthaus und genau hiermit weiss es auch bei mir zu überzeugen.

    Gutes (bürgerliches) Essen, guter Service gepaart mit der Möglichkeit wirklich ungehemmt (ohne Einschränkungen) zu feiern reichen für mich aus euch diese Location wärmstens weiterzuempfehlen. 

    Kontaktdaten Landgasthaus Splietker Hamm

    Hier findest du alle relevanten Daten, um mit der Location in Kontakt zu treten. Du kannst bei Interesse einer Buchung auch ganz bequem unser Kontaktformular benutzen.
    Anschrift:
    Landgasthaus Splietker Hamm
    In Süddinker 36
    59069
    Hamm
    Ansprechpartner:
    Hubertus Splietker
    Telefon:

    Landgasthaus Splietker Hamm auf einen Blick

    Im folgenden Abschnitt haben wir dir eine schnelle Übersicht der verschiedenen Bereiche, die für deine Feier von Relevanz sein können, vorbereitet. Wir hoffen es hilft dir dabei dir ein besseres Bild von der Location zu machen.

    Spielregeln Landgasthaus Splietker Hamm

    Auch bei Locations gibt es gewisse Spielregeln an die man sich halten musst. In den meisten Fällen sind Sicherheitsvorschriften hierfür verantwortlich. In dieser Liste findest du eine Übersicht.
    (spätestens um diese Uhrzeit müsst ihr, eure Gäste und Dienstleister die Location verlassen haben)

    Essen

    Buffet oder doch am Platz serviert? Welche Möglichkeiten bietet dir die Location deine Gäste zu verköstigen?
    Buffet
    Menü
    Fingerfood
    Kuchenbuffet
    Mitternachtsimbiss

    Trinken

    Welche Möglichkeiten und Aussattungsmerkmale bietet die Location für die kleinsten Gäste?
    Getränkepauschale
    Abrechnung nach Verbrauch

    Heiraten

    Du willst heiraten? Diese Möglichkeiten bietet dir die Location speziell für Hochzeiten.
    Freie Trauung (innen)
    Freie Trauung (im Freien)

    Kinder

    Welche Möglichkeiten und Aussattungsmerkmale bietet die Location für die kleinsten Gäste?
    Spielecke
    Wickeltisch
    Kinderstühle

    Sonstiges

    Alles was sonst noch wichtig sein könnte für dich, deine Gäste und deine Feier in der Location.
    Parkplätze (gratis)
    barrierefrei
    exklusive Nutzung der Location

    Galerie Landgasthaus Splietker Hamm

    Bilder sagen mehr als tausend Worte. In dieser Galerie kannst du dir einen ersten Eindruck von der Location machen.

    Ähnliche Locations:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert