Falco – Der Kommisar

Informationen zu Falco - Der Kommisar

Der Kommissar von Falco ist ein Klassiker der 80er Jahre. Die Lyrics erzählen die Geschichte eines Jungen, der immer wieder versucht, der Polizei zu entkommen. Seine Flucht führt ihn durch die Straßen der Stadt, während die Sirenen im Hintergrund nicht aufhören zu schreien. Im Refrain singt Falco: „Der Kommissar ist hinter mir her, aber ich bin schneller und schlauer als er“. Der Song hat sich zu einem echten Ohrwurm entwickelt und wurde zu einem der bekanntesten Lieder der 80er Jahre. Es ist ein perfektes Beispiel für die Musik dieser Zeit und wird auch heute noch gerne gehört.
Details:
Interpret(en):Falco
Musikrichtung(en): Neue Deutsche Welle
Lied kaufen:
Two, three, fourEins, zwei, dreiNa, es is nix dabeiNa, wenn ich euch erzähl‘ die G’schicht‘Nichts desto trotz,Ich bin es schon gewohntIm TV-Funk da läuft es nicht.Ja, sie war jung,Das Herz so rein und weißUnd jede Nacht hat ihren Preis,Sie sagt: „Sugar Sweet,Ya got me rappin‘ to the heat!“Ich verstehe, sie ist heiß,Sie sagt: „Baby, you know,I miss my funky friends, „Sie meint Jack und Joe und Jill.Mein Funkverständnis,Ja, das reicht zur Not,Ich überreiss‘, was sie jetzt will.Ich überleg‘ bei mir,Ihr‘ Nas’n spricht dafür,Währenddessen ich noch rauch‘,Die Special Places sind ihr wohlbekannt,Ich mein‘, sie fährt ja U-Bahn auch.Dort singen’s:„Dreh‘ dich nicht um, schau, schau,Der Kommissar geht um!Er wird dich anschau’nUnd du weißt warum.Die Lebenslust bringt dich um.“Alles klar, Herr Kommissar?
Hey man, wanna buy some stuff, man?Did you ever rap that thing Jack?So rap it to the beat!Wir treffen Jill and JoeUnd dessen Bruder hipUnd auch den Rest der coolen GangSie rappen hin, sie rappen herDazwischen kratzen’s ab die Wänd‘Dieser Fall ist klar,Lieber Herr Kommissar,Auch wenn sie and’rer Meinung sind:Den Schnee auf dem wir alleTalwärts fahr’n,Kennt heute jedes Kind.Jetzt das Kinderlied:„Dreh dich nicht um, schau, schau,Der Kommissar geht um!Er hat die Kraft und wir sind klein und dumm,Dieser Frust macht uns Stumm.“
„Dreh dich nicht um, schau, schau,Der Kommissar geht um!Wenn er dich ansprichtUnd du weißt warum,Sag ihm: ‚Dein Leb’n bringt dich um.'“

Lied Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Weitere Lieder von Falco:
Keine weiteren Lieder in der Datenbank vorhanden
Andere Lieder aus dieser Musikrichtung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert